Wie findet ihr den Namen Azrael?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht schön 69%
Schön 31%

7 Antworten

Nicht schön

Also wenn ich den Namen höre denke ich nicht an einen Menschen sondern an ein Tier. Ansonsten ist der Name sehr einzigartig und selten.

Nicht schön

Die deutsche Form „Uriel“ fand ich schöner. Irgendwann wurde auf die internationale Form „Azrael“ umgestellt.

Genauso, wie ich Gurgelhals den besseren Namen fand als Gargamel.

FahrschulNerd  28.03.2022, 14:08

Das sind aber verschiedene ..

Kevin1993526  28.03.2022, 14:22
@DerEinsiedler

Ezrā'ēl gibt es auch im judentum, als engel des todes, uriel gehört zu den erzengeln, zwei verschiedene

Die Bedeutung ist gut .. aber vom Klang her mag ich den Namen nicht für einen Menschen.. für ein Tier ok.

Da muss ich sofort an Gargamels Katze denken.

Nicht schön

Klingt zu hart. Obwohl es ein Name ist den man sich gut einprägen kann