Wie findet ihr den Namen Ariana (weiblicher Vorname)?

8 Antworten

Ich finde ihn nicht schlecht. Er hat etwas geheimnisvolles. Den Namen Ariana könnte auch eine Elfe aus irgendeinem Fantasy-Film tragen :D

Ein Nachteil ist, dass man ihn schlecht abkürzen kann. Der Name kann durch seine exotische Ausstrahlung auf manche Menschen befremdlich wirken. Ich würde mich wahrscheinlich doch eher für einen anderen Namen entscheiden.

DuffySwan  19.04.2018, 18:07

Game of Thrones - die kleine ARYA Stark....allerdings kaum als elfenhaft zu umschreiben , hehe.

Hi,

Ich finde ihn sehr schön!
besonders die englische Aussprache♥️❤️
Es gibt viele tolle Personen mit diesem Namen. Ich persönlich finde die A Endung schöner als die E Endung:)

Lg Audrey

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr schön, klingt so geheimnisvoll irgendwie :D Habe aber auch sehr gute Erinnerungen zu dem Namen.

Meine Mutter wollte mich zuerst so nennen, aber mein Vater war dann dagegen, weil man es möglicherweise mit dem 3. Reich und den Ariern verbinden könnte. Dennoch gefällt mir der Name sehr gut und er klingt auch sehr schön.

Also, hast Du schon mal was von Numerologie gehört? Das ist eine Form von Wissensphilosophie die davon ausgeht, das jeder Buchstabe, jeder Klang den wir also von uns geben, wenn wir einen Namen sagen, auf einer anderen Frequenz vibriert. Klang ist also vergleichbar Energie, um es zu verkürzen. Energie die Du emitierst bewirkt Resonanzen in deinem Umfeld, ähnlich wie Echo. Nun sind manche Klangkompositionen von Natur aus eben harmonischer als andere und erzielen besseren Feed-back. Der Name Ariana erzielt einen Wert von 11 -und das ist leider gar nicht so toll. Jemand der diesen Namen trägt hätte es im Leben nur allzu oft schwer.Unglücke, versteckte Gefahren, Gegner, Feinde, Mißverständnisse mit dem anderen Geschlecht, Trennungen, Scheidungen...Das unangepaßte Verhalten, das oft bei den Elfern auftritt, ist vielen unverständlich und wird dann zum Konfliktmaterial. Diese Zahl beglückt ihren Träger oft nicht bei der Partnerwahl, usw. Quasi sind Elfer die Streithammel vom Dienst, ohne sich dessen bewußt zu sein. Wenn euch für euer Töchterchen aber grade so sein Name liegt: gebt ein "D" dazu wie etwa ADRIANA oder DARIANA, das entschärft die Sache so gewaltig, so das die junge Dame später sogar ein echtes <MissPopularity> Potential hat. Wenn ihr sonst noch was wissen möchtet, stellt mir einfach ne Nachricht rein, alles Gute wünsch ich fürs Babylein.

DuffySwan  19.04.2018, 18:14

Ariane mit E funzt auch toll. Dann wirds mal ne echte Dame. Meine Uniprofessorin ist so eine, -Brain und Looks, alles dabei.