Wie findet ihr den Namen Aleyna?

Gefällt mir 65%
Gefällt mir nicht 35%

37 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir

Ich finde den Namen sehr sehr schön. Cok cok güzel.

Ich kenne eine Userin hier, die Aleyna heißt.

Ist Aleyna ein muslimischer Name?

Bild zum Beitrag

https://www.vorname.com/cache/inline-images/aleyna-images-name-moods-namensbild-a-w-jpg.w.40.600.png

Der Name Aleyna kommt aus dem Türkischen, hat aber eine arabische Herkunft. Aleyna geht auf das arabische Wort „aleina“ zurück, welches übersetzt „über uns“ und „die Schöne“ bedeutet. Gerne wird Aleyna auch mit „Gottes Geschenk“ und mit „Gottes Liebling“ übersetzt.

Quelle:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bedeutung+name+aleyna

 - (Mädchen, Frauen, Name)

nevaya7  24.10.2022, 23:05

senin adin da cok güzel ♥️♥️♥️♥️

Lieschen951  24.10.2022, 23:19
@nevaya7

Ich habe das glaube ich verstanden.

Heißt das: Dein Name ist auch sehr schön? ❤❤❤

Gefällt mir

Hi Mainz888

Wunderschöner Name!😍
Ich wünschte, ich würde so heißen.🙃

LG

Hilfe471

Gefällt mir

Ist hübsch! Mal was bisschen anderes und ich finde den Namen irgendwie sehr elegant und gleichzeitig besonders!

Würde mein Kind auch so nennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Mainz888
Beitragsersteller

Finde ich auch!

KirraSophie  23.10.2022, 12:54
@Mainz888

Ich finde das man bei Namen ganz nach seinem Gefühl entscheiden sollte. Ist doch egal was andere sagen. Als ich mit 17 meine Tochter bekommen habe und sie ayleen genannt habe, da dachten auch alle ich habe einen Knacks.
War mir egal. Auf ihrem Grabstein steht ja schließlich auch ayleen. Am Ende ist es doch keine Entscheidung, ☺️☺️☺️

nevaya7  23.10.2022, 12:58
@KirraSophie

Ayleen ist doch ein sehr sehr schöner Name. So könnte ich auch meine Tochter nennen (aylin dann). 😊

KirraSophie  23.10.2022, 13:00
@nevaya7

Danke! Ja, ich finde die Schreibweise Aylin auch sehr schön! Nur fand ich damals ayleen irgendwie eleganter.. keine Ahnung. Würde heute glaube ich auch aylin nehmen.

Gefällt mir

Mal was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.