Wie findet ihr den Mädchennamen Jennifer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gut 70%
Schlecht 30%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Finde ich gut

Gut

Hi 3cztx3zh3c,

Ich mag den Namen. Zumal ich ein Mädchen kannte, welches so hieß und auf das die Bedeutung des Namens auch hinhaut, denn sie hatte sehr helle Haut und war sehr hübsch.

Jennifer ist die kornische Version des walisischen Namens Gwenhwyfar. Der Name setzt sich zusammen aus gwen „weiß, schön“ und hwyfar „glatt, weich“. In der Artussage ist es der Name der Gemahlin König Arthurs (siehe Guinevere).

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Gut

Jenifer ist ein wohlklingernder Name, der gut zu einem intelligenten, lieben Mädchen passt und nicht so häufige ist, der mir gut gefällt, auch seine Bedeutung.

.

Der weibliche Vorname Jennifer bedeutet übersetzt „schönes Gesicht“ und „weiße Wange“. Jennifer gilt als Variante des alten walisischen Namens „Gwenhwyfar“ und hat eine keltische Herkunft. Besonders zwischen den Jahren 1960 und 1980 gehörte Jennifer zu den beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen in Deutschland. (Google)

Der Namenstag ist der 30. Mai.

Woher ich das weiß:Recherche
Gut

Hallo 👋,

Mir gefällt der Name, irgendwie strahlt er Ruhe aus ☺️🪻.

Auch den dazu passende Spitznamen 'Jenny' finde ich schön.

Liebe Grüße 👋

Gut

Hii,

Ich finde den Namen Jennifer ganz gut.🤍🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉