Wie findet ihr den Film ,,Dune(2021),,?

10 Antworten

Gut. Das Buch hingegen ist viel besser.
Übrigens wurde nur die erste Hälfte des Buches verfilmt.
Heißt, dass jeder Buchleser Spoilern kann. Ich lese gerade Band 2

Die veröffentlichung vom zweiten Film Dune ist übrigens für den 19.10.2023 geplant

Ich finde ihn großartig.

Sicher man ist anfangs immer was skeptisch, wenn eine Neuverfilmung kommt aber hier ist sie sehr gut gelungen und ich bin auch schon sehr auf die Fortsetzung gespannt die garantiert genauso gut oder gar besser sein wird.

Die Effekte sind richtig spitze und auch die Darsteller sind sehr gut in ihren Rollen und spielen sie auch sehr überzeugend.

Es ist einer der besten Filme den ich seit langem gesehen habe und das warten auf den Film hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Ich bin eine Studentin aus China und lerne Deutsch jetzt. Dieser Beitrag ist eine Übung. Deshalb gibt es bestimmt einige Fehler.

Wenn ich Dune im Kino sehen, denke ich, dass der Film sehr genauso wie Game of Thrones ist. (ps. Bevor ich den Film ansehen, habe ich keine Ahnung von Dune) 🤪

Ich bin der Meinung, dass er den Konflikt zwischen Ressourcen und Kapitalismus zeigt. Aber man muss das Original lesen, wenn er möchte mehr zu wissen.

Ich mag die Filmszenen. Soundtrack and die Designideen interessieren mich auch sehr. Besonders die Anwendung des Brutalismus.

Dune ist ein guter Film. Ich bin in Erwartung seines nächsten Teil.

3 Sterne. Denn dies ist ein 2,5 Stunden Trailer.

Dune ist ein Triumph der Mittelmäßigkeit. Was es macht, macht es gut genug, aber war es das wert? Es ist ein Cookie-Cutter-Film, eine Neuformulierung aller Tropen, die das Kino jetzt verarmen lassen: Größe statt Drama, Action statt Charakter, Adrenalin statt Engagement, Imitation statt Kreation. Ein Buch, das aufgrund von Ideen und Visionen 20 Millionen Mal verkauft wurde, wird ohne beides zu einem Film.

Der erste Film behält etwas von der Komplexität von Herberts Handlung bei, stört sich aber nicht an der Komplexität der Charaktere – und ohne das wirken die Charaktere einfach lächerlich, eine Gruppe mittelalterlicher Ritter, Barone und Hexen, die um einen Wüstenplaneten im Weltraum herumwirbeln. eindrucksvolle Posen vor großen Kulissen – eine Artus-Legende mit mehr Sand als Lawrence von Arabien.

Im Grunde ist es die Geschichte eines Messias, der geboren wurde, um in einer Welt voller kriegerischer Herzöge und intriganter Damen zu herrschen – so etwas wie Frankreich im 12. Jahrhundert. Hin und wieder taucht ein riesiger Wurm aus dem Sand auf und frisst ein Raumschiff oder eine „Gewürz“-Erntevorrichtung von der Größe eines Fußballfeldes. „Spice“ ist ein Mineral, das so selten ist, dass Imperien auf seiner Ausbeutung beruhen. Die intergalaktische Navigation hängt davon ab.

Vielleicht sollten Sie versuchen, sich den Film selbst anzusehen. Wenn Sie einige Quellen benötigen, lesen Sie: Wo kann man Dune online sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=n9xhJrPXop4

Dune 2021 ist weniger surrealistisch als Dune 1984, dafür aber näher an der Romanvorlage (siehe etwa die unterschiedliche Darstellung der Gildennavigatoren). Mich hat der Film gefesselt. Er ist bildgewaltig und mit guten Effekten umgesetzt. Absolut sehenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung