Wie findet ihr den Anime Tokyo Ghoul?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Anime wird dem Manga meiner Meinung nach nicht gerecht. Das liegt nicht nur an Ishidas grandiosem Zeichenstil, der sich logischerweise nicht gut in einem Anime umsetzen lässt, sondern auch daran, dass der Manga im Vergleich zum Anime eine detailliertere Darstellung der Charaktere und ihrer Entwicklung zulässt. Darüber hinaus empfinde ich das Pacing im Anime als unpassend und zu schnell; dadurch sind wichtige Details und Zusammenhänge verlorengegangen, während der Manga sich mehr Zeit nimmt, die Geschichte zu entfalten und die Leser und Leserinnen in die Welt des Werkes einzuführen.

Einige kritisieren auch, dass der Anime die expliziteren Darstellungen von Gewalt im Manga nicht übernommen und und so die düstere Atmosphäre des Manga nicht widerspiegeln würde, mich persönlich hat dieser Punkt aber weniger gestört (Gewaltdarstellungen sind für mich nicht essentiell, um eine düstere Atmosphäre zu erzeugen).

Liebe Grüße!

Sehr gut. Nimmt zwar in der zweiten hälfte der zweiten Staffel etwas ab ist aber dennoch ein sehr empfehlenswerter Anime der sich meiner Meinung sehr lohn gesehen zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Nie gesehen, nur die Mangas gelesen. Ist recht nett

War ganz schmeichelhaft jedoch wurde es in staffel 2.....wie soll ich sagen....Seltsam....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat gut angefangen, hat für mich aber nicht für die zweite Staffel gereicht.