Wie findet ihr, dass sowas wie selbst Verletzung so romantisiert wird?

5 Antworten

Weiß nicht, würde ich auch sagen.

Muss nicht ernst gemeint sein.

Ich finde es nicht gut da Leute die es nicht “machen” einen falschen Eindruck davon kriegen und es dann vielleicht auch anfangen zu machen, weil es ja anscheinend “soo toll ist😍”Außerdem ist selbst Verletzung nichts gutes was man romantisieren soll.

in manchen Videos zb. Auf TikTok schreiben Leute auch sowas wie TW! :”gestern hab ich mich so blutig geri!zt😍💔” wenn ich sowas in den Kommentaren lese finde ich das schon echt traurig wie man so tuhen kann als wenn es was soooo tolles ist.

hab grad ihren twitter account abgecheckt, ist so eine depri self harm bubble...mhm unangenehm wie da schlimmste selbstverletzung repostet wird & teilweise glorifiziert wird

Das ist halt eine weitere dunkle Seite des Internets, kennt man. Am Besten sowas nicht konsumieren und sich nicht in solchen Blasen aufhalten yo

Avion573  22.08.2024, 01:12

ist auch irgendwie ähnlich zum Subreddit r/2meirl42meirl4meirl wo man halt sich über Suizid Gedanken lustig macht

1220terStock  22.08.2024, 01:14
@Avion573

oder r/depression_memes

sind 1:1 solche memes auf ihrem twitter acc xd

Sind das Kommentare unter einem Bild von Selbstverletzung??

Hab ihren Twitter Account angesehen. Ich selber habe ein Problem mit Selbstverletzung und finde es höchst unangenehm, und irgendwie auch Peinlich.

Solche Personen sind der grund warum Selbstverletzung als Akt der Aufmerksamkeit gesehen werden...

Ich finde es wirklich ehrlich gesagt richtig scheiße...

Es kann auch eine Art von "Rage-Baiting" sein aber selbst da halte ich es für Traurig...

Und sorry aber bei solchen denke selbst ich mir "Aufmerksamkeitsgeile *********"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Menschen, die das machen, verharmlosen dies meist. Auch Menschen die an Depressionen leiden.

Kann aber auch getrollt sein, also ein komischer Trend der Jugendlichen. Da würde ich mich nicht rumtreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Depressionen, Suizidgedanken, soziale Phobie