Wie findet ihr das, wenn man zu einer Firma hingeht, um sich zu bewerben ...mit dem Satz " Ich möchte mich mal unverbindlich bei euch vorstellen "?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Find ich nicht gut 90%
Gut ...spricht nichts dagegen 10%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich nicht gut

Das klingt nicht wirklich gut und der potenzielle Arbeitgeber wird denken, dass du kein großes Interesse hast.

OpiPaschulke  04.08.2022, 14:56

Danke für den Stern. :-)

Find ich nicht gut

Grundsätzlich finde ich es immer besser, persönlich/initiativ irgendwo aufzutauchen. Das kommt aber auf die Branche an wobei ich dann auch immer einen Satz Lebensläufe mit Foto dabei hätte. Und "euch" würde ich nicht unbedingt sagen. Am Anfang steht der Respekt. Daher "ich würde mich gerne mal unverbindlich bei IHNEN vorstellen". Das "duzen" wird einem ggfs. später angeboten.

Find ich nicht gut

Das klingt überheblich und ist nicht geeignet, den entscheidenden ersten guten Eindruck zu erzeugen.

Find ich nicht gut

Allein das Wort "unverbindlich" ist "tödlich".

Oder?

Find ich nicht gut

Wenn du kein Interesse an dem Job hast, dann mach das.