Wie findet ihr Apocalypto von Mel Gibson?

3 Antworten

Ich habe niemals zuvor einen derartig fesselnden Film gesehen. Mel Gibson ist auf ganz neuen Wegen gewandelt. Ich finde, dass er ein wirklich großartiger Regisseur ist, weil er die Dinge unverblümt darstellt, daher oft auch brutal. Schon allein weil der Film ausschließlich in Mayathan gesprochen und durch Untertitel übersetzt wird, genießt er eine besondere Stellung. Dieser Film ist ein visuelles Erlebnis, spektakulär. Ich war damals (2006) so geflasht, als ich ihn gesehen habe, dass ich mir die DVD gekauft habe. Der Film ist anders als jeder andere Film dieses Genres, den ich kenne.

Ein großer Bildschirm ist unbedingt empfehlenswert.

Der Film spielt im 16. Jahrhunderts vor der spanischen Kolonialisierung Mittelamerikas im Siedlungsgebiet der alten Maya Kultur auf Yucatán/Mexiko.

https://youtu.be/8O0y8Veiazw

War definitiv ein sehenswerter & interessanter Film in der Orginalsprache der Stammesleute.Aber auf jeden Fall nichts für zartbesaitete Menschen, da er stellenweise doch sehr brutal ist, aber dafür sehr authentisch durch die Entscheidung den Film nicht synchronisieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Grinsekater1812  17.07.2023, 11:14

Ja, gibt es das überhaupt in einer anderen FSK-Fassung als die 18?. Ich habe nur die FSK 18. Sollten wirklich keine Jugendlichen schauen...und natürlich auch keine 'sensiblen' Gemüter, ja.^^

Sehr guter Film. Mal was Anderes.

Vor allem die Weissagungen und den Traum die sie einbauten waren sehr nice.

Und das Ende, der Hammer :D