War Marlon Brando ein guter Schauspieler und welcher Film ist super von dem?
Außer DonJuan und Apocalypto now
2 Antworten
Persönlich finde ich Marlon Brando nicht besonders als Schauspieler.
Sicher hat er bspw. die Rolle in "Der Pate" (Teil 1) manierlich gespielt - und eigentlich sollte es ursprünglich ein Marlon Brando-Film werden... . Wäre da nicht von irgendwoher ein junger Al Pacino aufgekreuzt (der eigentlich nur für eine Nebenrolle eingeplant war), und ihm von Jetzt auf Gleich den Rang abgelaufen hat.
Brando soll ziemlich sauer deswegen gewesen sein und hat sich wohl dementsprechend echauffiert... . Denn neben ihm durfte es keinen Besseren geben - so scheint mir.
Und heute spricht eigentlich keiner mehr - wenn es um den "Paten" geht - von Brando, da es einfach ein Pacino-Film ist.
Und wenn man vom "Letzten Tango von Paris" spricht... , ...ich habe ihn erst letztens noch einmal geschaut. Dieser ist so dermaßen behäbig und dröge, dass es nicht zum Aushalten ist - meiner Meinung nach.
Ergo: Was ich auch mit Brando versucht habe, zu schauen: Für mich war es einfach nur langweilig. Ich denke, dass Marlon Brando - als Schauspieler - und seine Filme viel zu überbewertet sind.
Doch wenn man von den 50er Jahren ausgeht so kann man schon verstehen, dass man ihn hochlobte, da er das Genre des Unangepassten bediente, sprich er ein Rebell war, was zu der Zeit als Pendant zur Prüderie zu verstehen ist.
Aber es gibt (für mich) tatsächlich keinen Film, den ich wegen Brandos Mitwirkung anschauen würde.
Der letzte Tango in Paris (grausam anzuschauen)
und natürlich als Vito Don Corleone in "Der Pate".
Ich gehöre tatsächlich zu denjenigen, die "Der Pate" damals im Kino gesehen haben, weil ich zuvor das Buch gelesen habe und ganz neugierig war, wie sie den Stoff verfilmt haben.
Ich habe mir Don Vito ganz genau so vorgestellt, wie er ihn verkörpert hat. Großartig.