Wie findet ihr Anakin Skywalkers wechsel zur dunklen Seite?

Ist einer der traurigsten Momente in Star Wars. 57%
... 43%
Finde ich traurig. 0%
Ist mir egal. Hauptsache Action. 0%
Warum ausgerechnet er?! 0%

7 Stimmen

7 Antworten

...

Irgendwie fehlt eine Antwort möglischkeit.......

Ich weiß nicht wie ich es finde, aber es war anhand der ereignisse seit Episode 1 vorrauszusehen auch wenn man die alten episoden nicht vorher kannte wie es bei mir der Fall war

Interresanter fand ich da schon das Palpatine wirklich der Imperator bzw Darth Sidios war

Und in Krieg quasy die Förderation und die Republik gegeneinander ausspielte bzw den Clone Krieg steuerte

Das past auch zuden was er in EPisode 6 sagt "alles was bisher geschen ist, ist stehts nur nach meinen Plan geschehen"

Zu Palpatine könnte ruhig eine Spin Off Film reihe gedreht werden zum Thema aufstieg der Siths oder so, es braucht ne menge genialität einen Plan über jahrzehnte unbemerkt umzusetzen

Wo ist die Möglichkeit eine der besten Szenen des Filmes?

Ich habe es richtig genossen, als Vader mit der 501. den Jeditempel gestürmt hat, und alle Jedi umgebracht hat. Meiner Meinung nach hätte man dabei ruhig näher ins Detail gehen können: Ich hab eine Abneigung gegenüber den Jedi und mag es Jedi sterben zu sehen. Ich fands krass und auch gut, dass er auch die Jünglinge getötet hat. Das unterstreicht seine Konsequenz.

Nicht zuletzt hat natürlich auch John Williams unheimlich guter Soundtrack zur Stimmung beigetragen.

Richtig schade fand ich es aber, wie er von Kenobi verstümmelt wurde. Leider war es seine eigene Schuld. Ohne die ganzen Einschränkungen, hätte er sicherlich bald den Platz des Imperators eingenommen.

MyFragenArekuhl  26.12.2017, 08:58

Du widersprichst dir im 1. und 2. Satz selber und jedi können genauso machtblitze einsetzen z.b luke skywalker. Zwar sind es smaragdblitze also etwas anders aber trotzdem

bezZerwiZzer15
Beitragsersteller

Ich finde das die Jedi eigentlich cooler sind. Sith finde ich nur einbißchen weniger cooler, weil die quasi mehr drauf haben (Machtblitze etc.). Jedoch sind die auf Hass, Wut und Angst angewiesen. Die Jedis sind friedlicher. Deswegen auch ,,langweiliger". Ich mag Darth Vader auch nicht so, ( Seine Kräfte sind jedoch episch!) weil er so Kaltblütig ist.

Das ist meine Meinung.

...

Ich weiß nicht auf welcher Ebene du es meinst. Inhaltlich oder aus der Meta-Ebene? In der Story war es natürlich ein trauriger Wandel für die Jedis, da die anderen auch sehr viel Hoffnung auf ihn gelegt haben und an seine Geduld geglaubt haben. Letztendlich war sein Wechsel zur dunklen Seite die größte Niederlage in seinem ganzen Leben, was ja auch gegen Ende der klassischen Trilogie deutlich wird.

Aus der Meta-Ebene betrachtet war es der wichtigste und beste Impuls der Prequels. Auch wenn ich seine Entwicklung in den ersten beiden Teilen holprig fand, war die Vollendung im dritten Teil großartig.

bezZerwiZzer15
Beitragsersteller

Der Wechsel ist traurig aber Schicksal. Er hat ja in Episode 6 seine Prophezeiung erfüllt.

Episode acht ist die Macht im Gleichgewicht:

Helle Seite: Rey, Luke

Dunkle Seite: Snoke, Kylo Ren

Ist einer der traurigsten Momente in Star Wars.

Finde es sehr schade, was mit ihm passiert ist.

Habe als ich 9 war zum ersten mal StarWars 1 und 2 gesehn (ohne Spoiler) und als dann plötzlich das in Episode 3 mit Anakin passierte war ich schon ziemlich traurig :(

Naja kann man aber nichts ändern xD

uncutparadise  26.12.2017, 11:36

Das ist schon schade, wenn man in 3 überrascht ist, weil man die 40 Jahre alte Vorgeschichte nicht kennt 😱

bezZerwiZzer15
Beitragsersteller

Ich finde es schlimm. Er war so eingebildet. Aber es ist auch nur ein Film. ^^

...

Auf mich wirkte Anakin stets unsympathisch. Mit zunehmenden Alter bekam man den Eindruck, es noch mehr mit einem trotzigen, eingebildeten Kind zu tun zu haben, als zuvor. So war sein Ende nur voraussehbar, das auf die Nase fallen in einer gewissen Art und Weise recht.

uncutparadise  26.12.2017, 11:33

In Episode 1-3 war er auch ein Arsch.

bezZerwiZzer15
Beitragsersteller

Der war auch echt eingebildet.