Wie findest du Waschbären?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Toll 50%
Nicht toll 32%
Keine Meinung 18%

9 Antworten

Keine Meinung

Der Mensch hat sie in Gebiete eingeschleppt in denen sie nichts zu suchen haben.

Nicht die Schuld der Tiere, sondern die Schuld des Menschen.

Als sogenannte invasive Art richten sie nun Schäden in den Gebieten an, in denen sie vom Menschen eingeschleppt wurden.

Keine Meinung

Zum beobachten toll. Das sind irgendwie schon interessante Tiere.

Aber ich bin heilfroh, dass die sich hier noch nicht so breit gemacht haben. In der Nachbarschaft möchte ich die nicht haben.

Ich finde sie soo "GEIL" sie haben so ein cooles aussehen und ich finde es cool, dass sie so frech sind. :)

♡WASCHBÄRIS♡

🌻 Heute wird ein schöner Tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Nicht toll

Auch wenn sie putzige Gesichter haben und durch Intelligenz und possierliches Verhalten bestechen, sind sie Schädlinge.

Sie haben bei uns keine natürlichen Feinde.

Würden sie bei uns einwandern, hätten sie in uns einen "natürlichen Feind", der sie gnadenlos verfolgen würde.

Sie räubern Vogelnester, zerstören aus Mutwillen/Instinkt/im Spiel Gärten, wo sie sich einnisten hinterlassen sie Chaos und jede Menge Dreck, durchwühlen Mülltonnen, können Hühnergehege öffnen und dann im Stall "aufräumen", lernen schnell was eine Lebendfalle ist und umgehen sie dann...

Nein, bei uns wollen wir sie nicht haben.