Wie findest du Tattoos?


15.03.2025, 13:46

Ich finde es nicht so schön

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe meine eigenen Tattoos und würde mir jedes wieder stechen lassen. Bei anderen reicht mein Empfinden von "sieht verdammt gut aus" bis "trifft überhaupt nicht meinen Geschmack". Das hängt vom Motiv, dem Stil, der Qualität und der Platzierung ab. Sie machen eine Person für mich aber nicht automatisch interessanter oder "attraktiver".

Wenn sich jemand ein Tattoo wirklich stechen lässt, weil er/sie es will und damit glücklich ist, finde ich es auf gewisse Weise "hübsch", auch wenn es mir optisch nicht unbedingt gefällt. Im Gegenzug finde ich Tattoos, die gestochen wurden, um "cool" zu wirken oder andere zu beeindrucken, immer lächerlich, unabhängig vom Motiv und wie gut sie gemacht sind.

Mir gefallen Tattoos, sofern sie gut gestochen wurden und sich nicht mitten im Gesicht befinden.

Ich finde Tattoos, vor allem wenn sie individuell sind und Geschichten erzählen extrem attraktiv. Je mehr desto besser tatsächlich. Ich habe auch ein paar, allerdings nicht all zu viele.

Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen und es ist auch völlig okay Tattoos für sich selbst abzulehnen oder unattraktiv zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tattoo & Piercing Enthusiast

Cinis  15.03.2025, 14:04

Tattoos, die Geschichten erzählen?

Das bringt mich darauf, dass ich »Der illustrierte Mann« von Ray Bradbury mal wieder lesen muss.

Kommt auf die Motive an, aber prinzipiell finde ich Tattoos schon ästhetisch.

Ich finde sie auch nicht schön, allenfalls so ein ganz kleines kann ich halbwegs ok finden. Reine Haut finde ich schöner.