Wie findest du den Vornamen Eckebert?

Ist mir zu altmodisch, ein Opaname. 36%
Geht gar nicht, einfach schrecklich. 36%
Ältere Namen sind ja wieder im kommen. 29%
Klingt intelligent und seriös. 0%
Ich weiß es wirklich nicht. 0%

14 Stimmen

5 Antworten

E(c)kbert geht, egal ob mit dem c oder ohne. Aber das e, was Du noch reingeschoben hast, muss weg. Der Rufname von Eckbert wäre wohl immer "Ecki", aber das finde ich gar nicht schlecht.

Das wird dann wohl so auch nur im Ausweis stehen. Der Rufname wird dann wahrscheinlich ein anderer sein. Ich finde den Namen weder gut noch schlecht.

Geht gar nicht, einfach schrecklich.

Warum dieses eingeschobene e? Wen schon ein markanter Name gewählt wird dann so dass man nicht ein ganzes Leben lang erst die Schreibweise erklären muss was bei Eckbert nicht der Fall wäre oder auch Egbert wie es ihn doch ab und an gibt..

Ältere Namen sind ja wieder im kommen.

Abwarten. Fast alles kommt irgendwann wieder in Mode.

Ist mir zu altmodisch, ein Opaname.

Naja… da muss ich immer an eine Ecke denken