Wie findest du?

6 Antworten

Würde zu mir passen, aber würde ich niemals auf mir stehen haben wollen. Muss ja nicht jeder von meinen psychischen Problemen wissen. Auserdem kommt hoffentlich eine Zeit, in der ich nicht mein eigener Gegner bin, sondern es ein miteinander gibt.

"Mein Gegner ich selber"? Das ist vor allem ein unvollständiger Satz und klingt so in meinen Ohren super komisch und falsch, würde ich mir so nie tätowieren lassen.

Vielleicht besser "Mein Gegner bin ich" oder "Mein Gegner bin ich selbst" oder "Ich selbst bin mein Gegner". Oder ganz kurz "Mein Gegner: Ich" - aber da ist der Doppelpunkt essenziell wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich bin allgemein kein Fan von Schriftzügen als Tattoos, von solchen Sprüchen erst recht nicht. Bei "Mein Gegner ich selber" fehlt zudem mindestens das Verb. Ich würde nicht freiwillig mit Grammatik- oder Rechtschreibfehlern auf der Haut rumlaufen... Ansonsten sind Tattoos Geschmackssache, meine würden sich viele auch nicht stechen lassen. Hauptsache der/die Träger*in ist damit glücklich.

Ich finde der hört sich nicht gut an, aber die Botschaft die er rüber bringt finde ich eigentlich ganz gut. Tätowieren würde ich es mir wohl eher nicht.

Er passt ja aber als Tattoo schon lange nicht.