Wie finde ich meinen Lieblings-Friseur?
Gibt es überhaupt Herrenfriseure mit Termin, wenn es nicht gerade ein Starfriseur in einer Großstadt ist? Jemand, der sich Zeit nimmt und berät, und mir nicht nur die Auswahl zwischen drei Fußballspielern lässt, weil er schnell fertig werden muss?
Oder muss man dann mit 50€+ rechnen? Hausbesuch? Bin ich zu anspruchsvoll?
Ich habe kein Bock auf Smalltalk und will auch nicht 10 andere Kunden abwarten. Zudem finde ich es eklig, Schere und Kamm mit den 20 Kunden vor mir zu teilen. Habt ihr jemals gesehen, dass die Desinfiziert, getauscht oder zumindest mit Seife gewaschen werden? 2 sec lang mal einen Haarbüschel abspülen zählt nicht.
Zwischendurch der heiße Föhn. Meine Kopfhaut ist rot und richtig angegriffen.
Als Abschluss gibt es dann Schaum, der 5 min hält, oder einen Kleber aus der Raumfahrttechnik ins Haar.
--------------
Geht Ihr gern zum Friseur? Worauf habt Ihr geachtet?
Ich habe mich aber noch nie als geschätzter Kunde behandelt gefühlt, sondern als Hindernis, das zufällig eine Möglichkeit zum Geldverdienen mitbringt.
1 Antwort
Schau dir die Bewertungsseiten und -plattformen für die in Frage kommenden Friseure an und lies dir vor allem die Kommentare der Kunden durch. Da bekommst du schon mal einen ersten Eindruck.
Aber mach dir auch klar, dass so ein Friseur wahrscheinlich deutlich teurer ist als der normale Ratz-Fatz-Fertig-Herrenschnipsler.