Wie finde ich heraus, wo ich nach dem Gucken des Anime beim Manga weitermachen muss?

1 Antwort

Zu den meisten Anime/Manga Reihen gibt es Wikis. Dort findet man in der Regel Angaben dazu welche welche Kapitel in welcher Anime Episode adaptiert wurden.

Ansonsten kannst du auch hier auf der Seite nachfragen, da finden sich meist Leute dir dir die Antwort geben können.

Ansonsten kannst du auch in einem Buchladen die Manga Bände durchblättern um zu gucken welchen Teil der Story du schon aus dem Anime kennst.

AnimeMangaL0ver
Beitragsersteller

meinst du wikipedia

ChrisCat1, UserMod Light  28.10.2021, 16:55
@AnimeMangaL0ver

Nein ich meine Nicht Wikipedia. Wikipedia ist zwar auch ein Wiki, für für solche Informationen aber zu allgemein.

Guck lieber in ein Wiki welches spezifisch die entsprechende Manga/Anime/Light Novel Reihe behandelt.

AnimeMangaL0ver
Beitragsersteller

was sind wikis?

ChrisCat1, UserMod Light  28.10.2021, 16:35
@AnimeMangaL0ver

Ein Wiki ist eine Website, deren Inhalte von den Besuchern nicht nur gelesen, sondern auch direkt im Webbrowser bearbeitet und geändert werden können. Diese werden genutzt um Informationen als eine Art Nachschlagewerk zusammenzutragen.

Das bekannteste ist wohl Wikipedia, in welchem Informationen zu allem möglichen gesammelt wird.

Es gibt aber auch spezifische Wikis zu einzelnen Manga/Anime/Light Novel Reihen.
Dort wird dann auch genauer auf entsprechende Themen eingegangen, wie z.B. Charaktere, Anime Episoden, Manga Kapitel, Story abschnitte, etc.

Hier mal ein paar Beispiele:

Wenn man nach "<Anime Name> Wiki" Sucht findet man in der Regel immer welche.