Wie finde ich heraus welche Make-up Farbe zu mir passt?

9 Antworten

was für ein makeup du wählst, das hängt davon ab, was für ein hauttyp du bist. eher fettende haut oder trockene haut. rein oder unrein - also deckend oder mattierend oder feuchtigkeit spendend, ölfrei etc.

die farbe wählst du am besten danach, ob du eher rosa oder gelblichen teint hast - dann wähle immer eine nuance heller als der hautton. dann kommt noch hinzu, dass es crememakeups oder pudermakeups gibt, wobei bei fettiger haut die gefahr besteht, dass das das pudrige fleckig und krümeig wird.

verreisterNutzer  01.05.2010, 11:50

ich bin begeistert von den alverde produkten von dm drogeriemarkt. die sind sehr preisgünstig, frei von konservierungsstoffen udn künstl. duftstoffen. etc.

hey ;) welcher hauttyp bist du denn? eher hell oder dunkel? also ich habe mir letzens auch ein neues make up gekauft, von "maybelline jade - super stay 24 h" ich bin sehr zu frieden :) also das kann ich dir empfehlen ;) es ist sehr cremig und verteilt sich gut auf der haut. und es sieht natürlich aus. wegen deinem hautton geh einfach in das geschäft und meistens gibt es ja dazu proben (bei diesem auch) dann machst du dir ein ganz bisschen auf deine hand oder so also nicht auf die innenfläche sondern oberfläche und verreibst das.. dann siehst du ob das der richtige hautton ist oder nicht. und das kannst du dann ja immer ausprobieren mit verscheidenen hauttönen.

Entweder du kommst zu mir und demonstrierst einfach mal wie du mit dem makeup aussiehst, dann sag ich dir schon ob's gut ist.. oder zur not reicht auch ne webcam ;)Aber mal im ernst.. das kommt doch immer auf den Hauttyp an.. du musst herausfinden was zu deiner Haut, deinem Typ, deinem Umfeld (und dem aktuellen wetter^^) passt, sonst benutzt du die besten sachen aber sie bringen keinen effekt weil sie zur falschen zeit kommen =(

Ausprobieren... mit freundinnen reden (oder freunden wenn dir die Meinung von männlichen wesen wichtiger ist^^) .. oder einfach in verschiedenen Läden mal beraten lassen.. nichts kaufen.. und hinterher entscheiden wer von denen denn recht hatte, denn die sehen wie du aussiehst im gegensatz zu uns die wir dir hier schreiben =(

Welche Haarfafbe hast du?Und welche Lieblings-Farben ziehst du immer an?Muss ja auch dazu passen!Welche Augenfarbe hast du?Dir Farbe die zu den ganzen Sachen passt,passt zu Dir!

Hey, ich schließ mich "djamila71" an!!!! Einen Ton dunkler oder heller ist absoluter Quatsch!! Am besten trägst du Make up zum Farbton auswählen direkt zwischen Gesicht und Hals auf. Die Farbe ist perfekt wenn man nach sorgfältigem Verteilen, nichts davon sieht! Wenn Du dann noch was abdecken mußt, Augenränder, Pickel u.ä. gibts dafür nochmal extra Produkte. Aber wie bereits erwähnt, lass Dich doch einfach von ner Fachfrau im Geschäft gut beraten.