Wie finde ich frieden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm schwere Fragen. Vlt. tut dir einen Auszeit gut, vlt. könntest du ein paar Tage bei einem guten Freund oder Freundin übernachten. Hast du Hobbys? Oder überleg dir vlt. mal ein Projekt, tu etwas was dir Spaß macht oder was du vermutest, dass es dir Spaß machen könnte. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit für dich nimmst, die du benötigst. Vlt. besteht die Möglichkeit, dass du jemandem in deine Umkreis oder in der Schule die Schulsozialarbeiter ansprichst und über deinen Stress sprichst . Vlt. haben sie auch Ideen.

Hey, du scheinst dich grade in einer schlechten Position zu befinden, wo du nicht grade einen guten Ausweg siehst.. und ja, ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, ich weiß genau wie du dich fühlst... Ich habe damals oft Sport gemacht, um meinen Kopf frei zu bekommen, genauer gesagt Fußball. Kurz gesagt, ich habe meinem Hobby mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als normalerweise. Das ist natürlich nur eine Lösung für einen kurzen Zeitraum... falls es einen tieferen Hintergrund gibt, solltest du dich nicht scheuen, mal mit einem Arzt darüber zu sprechen. Oder vielleicht auch erstmal mit einem Vertrauenslehrer. Jenachdem in welcher Situation du dich befindest und womit du dich wohler fühlst.

Ich gehe spazieren(viel),arbeite und mache viel zuhaus.Im Hintergrund immer Musik.Egal wo!Habe kein Handy fuer unterwegs,sondern Buecher.