Wie finde ich eine Freundin für meine Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, wie wärs mit einem Verein - denke du solltest mal mit ihr sprechen dass sie sich auch alleine beschäftigt, lieben Gruß

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Klingt nach einer guten Idee, ich werde darüber ernsthaft mal nachdenken, ein Verein könnte mir helfen diese Freundin zu finden

Erstmal, ist es Unmöglich, das Du ihr eine Freundin besorgst. Ihr seit völlig unterschiedliche Menschen!

Du kannst sie unterstützen durch gemeinsame Aktivitäten, natürlich stark begrenzt! Also quasi, sie auf den richtigen Weg bringen! Den Rest muss sie aber schon allein hinkriegen!

" das ganze fühlt sich sehr anstrengend an" Das ist es mit Sicherheit und ist auch nicht deine Aufgabe! Vergiss nicht den Spruch, Undank ist der Welten Lohn. Wenn es schief geht, wie auch immer, bist Du der Dumme!

An deiner Stelle solltest Du dich da komplett raushalten. Hilfe ist manchmal nicht möglich und wird ohnehin nicht gedankt!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Du bist ein weiser Mann, ich versuche deinen Ratschlag zu berücksichtigen

Aber ja es stimmt, für meine Freundin tue ich alles

Sturmy  13.08.2024, 17:42
@SpeedEnforcer

Ich rechne dir das hoch an, was Du für deine Freundin versuchst zu tun.

Weise? Ich versuche nur meine Erfahrungen weiterzugeben, an jüngere Generationen.

Sie ist erwachsen und kann selbst entscheiden, was sie macht und mit wem sie was macht.

Du hast Urlaub mit ihr geplant, also verbringe Zeit mit ihr. Pech gehabt.

Hoffe sie trennt sich.