Wie finde ich die Brücke vom Smalltalk zum Flirten?

4 Antworten

Wieso will man flirten? Man muss warscheinlich etwas persönlicher werden und nicht zu aufdringlich Komplimente geben. Es geht darum, dass der andere sich gut fühlt. Dann wird er das Treffen auch besser in Erinnerung behalten.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Das ist hier die Rubrik Partnersuche.

Pinguinpingi9  09.02.2024, 11:49
@Mangoentsafter

Ja, trotzdem. Wenn man einen guten Eindruck macht (Gutes Essen zB schütter Dopamin aus), dann wirds auch besser werden.

Smalltalk ist schliecht und erfgreifend das "Reden über alles Mögliche" unter Vermeidung von Persönlichem ;-)

Sprich: Du redest über das Wetter, die Bar, den Verkehr, das Essen etc und vermeidest, Deinen Gegenüber irgendwie sprachlich und persönlich zu nahe zu kommen.

Flirten wiederum ist gerade das Weglassen das Vermeidens ;-) Man wird persönlich.

Ich finde immer einen guten Einstieg, wenn man seinen Gegenüber fragt, und ihn erzählen lässt ... woher kommst du, was machst Du, warum bist Du hier und so weiter. Erzähle NICHT von Dir - sondern lass Dein Gegenüber sprechen.

Und wenn man zwei drei Sachen über den Gegenüber weiss, dann kommt man zu den Komplimenten. Und dann flirtest Du ;-)

So "einfach" kann das sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nette sachen sagen und komplimente machen und schauen, wie die an kommen.

Es fängt an mit sowas harmlosen wie : "schön mit dir zu reden"

und immer dabei schauen, das sich beide dabei wohlfühlen.

wenn das gut geht, gehen auch ehrliche körperliche Komplimente wie:

"schöne augen, schönes lächeln"

.. dann könnte irgendwann sowas kommen wie

"schönes armband, darf ich das mal anschauen"

dann kommt erster körperlicher kontakt

dann irgendwann wildes rumknutschen und ungezügelter sex

Statt sprechen mal Körpersprache einsetzen. Oder beides. Kannst du auch vor dem Spiegel üben.

Mit den Augen frech zwinkern, lächeln...schmunzeln, fragend anschauen, Augenbrauen hochziehen, mal versuchen ihre Hand zu berühren (schauen wie sie drauf reagiert).....einfach ein bisschen frech sein, aber nicht plump oder ZU direkt.

Hehe....schau mal in den Link...einfach drauf klicken

https://www.youtube.com/watch?v=JS7OOw9qGf8

https://www.youtube.com/watch?v=AU0oBlTg3SM