Wie finde ich den passenden Titelfür ein Buch?

4 Antworten

Überleg dir, was du mit dem Buch ausdrücken möchtest und fasse es kurz zusammen. Versuche selbst aktuell einen Titel für ein unfertiges Buch zu finden, daher weiß ich, wie kompliziert das seien kann. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nicht normale Leben eines Teenagers oder auf Englisch The not average life of a Teenager,(wenn es um eine Teenagerin geht) du kannst das nicht bzw. not auch in Klammern setzen.

Ich finde lass dir Zeit. Er muss zu der Geschichte passen und soll nicht hingehetzt werden oder notdürftig. Denn der Titel sagt auch viel übers Buch aus. Aber jetzt Beispiel (weiß überhaupt nicht ob es vibt): lost girl

Ich generell würde mir einen Buchtitel überlegen, wenn das Buch zuende geschrieben ist...