Wie finde ich den Name des Busfahrers raus?

4 Antworten

Der jeweilige Arbeitgeber (d. h. das Busunternehmen) wird wissen, welcher Fahrer an dem Tag zu der Zeit auf dieser Linie unterwegs war.

Zumindest die Adresse und meist auch die Telefonnummer des Unternehmens steht normalerweise irgendwo am Bus (eigentlich muss irgendwo vorne, z. B. neben der Tür oder unter dem Fahrerfenster, relativ klein eine Adresse stehen, oft haben die Unternehmen aber auch größer Eigenwerbung auf dem Bus). Wahrscheinlich hast Du darauf an dem Tag nicht geachtet, aber normalerweise wird die gleiche Fahrt immer vom gleichen Unternehmen durchgeführt. Du kannst also auch noch nachträglich schauen, wenn Du wieder um die gleiche Zeit die gleiche Linie fährst.

Da kannst Du dann anrufen oder hin schreiben, wenn Du Glück hast, geben Sie Dir den Namen ...

(Kann aber auch gut sein, dass Deinen Anfrage einfach ignoriert wird, oder dass man mit Hinweis auf Datenschutz und Persönlichkeitsrechte ablehnt, Dir das zu sagen.)

Im Servicecenter des Unternehmens die Linie und Uhrzeit nennen, die können dir dann eventuell auf die Sprünge helfen.

implying  22.01.2016, 23:43

werden die niemals tun, datenschutz und so.

KeevinDE  22.01.2016, 23:44
@implying

Wäre aber die einzige Möglichkeit. Vielleicht die Nummer hinterlassen und der Busfahrer wird sich melden wenn er Lust hat.

Ich hab auch oft fiese Rachegelüste gegen so manchen Busfahrer...ich aber immer ruhig ;)