Wie finde ich das auto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Kennzeichen kennst, über die Zulassungsstelle.

Über ein Internet-Forum, wenn es für das Fahrzeug eins gibt.

Frag beim Vertragshändler, falls das Auto dort gewartet wurde.

Suche nach Dokumenten (TÜV-Bericht, Werkstattrechnungen) aus denen die Fahrgestellnummer hervorgeht.

Natürlich gibt es Datenschutz. Aber wenn Du nett mit den Leuten redest und Deine Kontaktdaten hinterläßt, läßt sich manches erreichen.

Samsam94
Beitragsersteller

Danke das sind gute Ideen

hartmutschoen  28.04.2024, 11:52
@Samsam94

Du kannst Dich auch ans KBA wenden, möglicherweise kostenpflichtig, aber ermitteln können die das in jedem Fall.

Nette Idee. Zum einen würde ich die Story in Kurzform in den Social Mediakanälen posten.

Dann würde ich mich auf den einschlägigen Seiten wie Mobile und Co. umschauen, denn vielleicht wird es ja Verkauft.

Der Vorteil ist das du da genau nach Baujahr, Marke um einiges mehr filtern kannst. Mehr würde mir da jetzt einfallen wenn du keine weiteren Anhaltspunkte hast.

Viel Glück. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing