Wie finde ich am besten eine Freundin?
Ich bin 16 Jahre alt, 1,7m groß und SEHR dünn. Ich verbringe die meiste Zeit zu Hause, höre Musik, zocke oder gucke Filme. Sport mache ich zur Zeit auch nicht, da ich nicht weiß, welchen ich machen soll. (Blöde Ausrede, ich weiß, aber ich finde einfach keinen, der mir wirklich Spaß macht)
Ich möchte unbedingt eine Freundin finden, die gut zu mir passt, mich liebt und mit der ich Zeit verbringen kann. Ich fühle mich so einsam mittlerweile und möchte jemanden haben, der mich liebt (außer Familie).
Unter Leute gehen fällt mir nicht besonders leicht, da ich sehr introvertiert bin und es mir relativ schwer fällt, auf Leute zuzugehen. Dazu fehlt mir ne Menge Selbstvertrauen. Ich habe auch schon über eine Dating App nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
2 Antworten
Was am besten funktionieren sollte, ist, wenn du mal mit diversen Mädchen an deiner Schule ins Gespräch kommst. Du musst nicht immer sagen, dass du eine Freundin suchst, aber es hilft, wenn du dich da mal über die Lage informierst. Das kann schon anstrengend sein, aber es sollte wohl etwas bringen mit der Zeit.
Dazu fehlt mir ne Menge Selbstvertrauen.
Bestimmt gibt sich das mit der Zeit.
Wenn ein Mädchen noch keinen Freund hat und nicht zu jung ist (d.h. mindestens 14, eher 15 oder 16), dann lade sie mal zu etwas ein, wo man sich besser kennen lernt. Gehe nicht zu sehr nach dem Aussehen, weil am Ende ist der Charakter das wichtige.
Bei der Einladung sollst du sie ja näher kennen lernen.
Bestimmt klappt da was, wenn du es mal geduldig probierst.
Hi, ja so ein bisschen erinnert mich die Beschreibung an mich außer das ich 17 bin;)
Das mit den Dating Apps würd ich bis du 18 bist lassen.
Alles Gute und lg