Wie finanziert ein Fußballer (3. Liga sein Leben nach Karriereende man ist dann ja erst 30-40 Jahre alt?

2 Antworten

Er wird richtig arbeiten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Auch für einen gewöhnlichen Erstliga-spieler ist eine Ausbildung ratsam, so eine Karriere kann schneller zuende sein, als man denkt.

Manche Drittligaspieler schaffen im Anschluss eine Karriere als Trainer, von der sie leben können. Andere wechseln dann einfach ins normale Berufsleben. Mit 40 ist man ja noch jung.