Wie feiert ihr Silvester als Christen?

7 Antworten

Hab ich noch nie gemacht, weil ich einfach zu müde bin. Musste viele Jahre immer um 3.30 Uhr aufstehen.

Ins neue Jahr reinbeten. Also das alte mit gebet beenden und das neue mit Gebet beginnen.

iQhaenschenkl  31.12.2022, 16:59

Und was ist mit feiern? Auch wir Christen dürfen weltliche Feste feiern. Silvester ist kein religiöses Fest.

iQhaenschenkl  01.01.2023, 13:07
@jfstfg

Ja, wenn Du mal nachschaust, geht es um uns Christen in der Frage!

So what?

Den Jahreswechsel sieht wohl kaum jemand als christliches Fest!- Am 31. 12. 2022 ist Papst Benedikt XVI. verstorben. Nach langem Leiden möge er in Frieden ruhen dürfen! RIP . Joseph Ratzinger.

Bin in Basel am Praisecamp und feiere mit ganz vielen anderen jungen Christen Silvester. Dazu am 01.01.2023 abends in den Gottesdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich aufgewachsen und Glaube weiterhin daran.

eidgenosse1291  20.12.2022, 13:11

Cool! Wünsche dir coole Begegnungen auf allen Ebenen!

Was hat ein Jahresende (rein kalendarisch) mit Jesus zu tun? Ich mach mir immer Gedanken über denn Sinn seiner angeblichen Aussprüche und was sie für mein Leben bedeuten können. Alles andere ist für mich nutzloses, betrügerisches und teures Getue.