Wie feiert ihr den Weltfrauentag heute?

11 Antworten

Gar nicht.

Dieser Tag ist für mich nur eine Alibiveranstaltung, um den Eindruck zu erwecken, etwas für die Frauen tun zu wollen.

Tatsächlich ändert sich an der Situation der Frauen gar nichts, weil man eben nichts tut.

Gar nicht, weil für Christen jeder Tag ein Tag ist, wo man Frauen respektieren oder helfen kann. Da braucht man keinen Tag dafür zu bestimmen.

Ich (als weibliches Wesen lol) gar nicht. Für mich hat der Tag keine Tiefgründige Bedeutung, ist dennoch wichtig!
Aber ich Feier ihn nicht 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit vielen Dingen aus :)

Diese Kommerzveranstaltung unterstütze ich nicht, genau wie der Valentinstag nur ein Ankurbeln der Konjunktur.

Der Sinn des Weltfrauentages liegt nicht in Geschenken.

Ich feiere diesen Tag nicht.

Besonders während des ersten Weltkriegs und der revolutionären Ereignisse in Russland im März 1917, als Frauen für ihre Rechte auf die Straße gingen. Diese Aktionen führten dazu, dass die Frauen in Russland ihr Wahlrecht erhielten. Google

Gar nicht, weil der nur dazu einlädt, von den eigentlichen Problemen abzulenken.

Man lässt sich mit ein paar Blümchen abspeisen, aber die eigentlichen Probleme werden unter den Teppich gekehrt.