Wie fange ich mit Dropshipping an?

fluffiknuffi2  10.05.2022, 10:21

Sollen die Produkte aus China kommen?

Amelie557
Beitragsersteller

ja

fluffiknuffi2  10.05.2022, 10:25

Mach das bitte nicht….!

Amelie557
Beitragsersteller

wieso nicht??

2 Antworten

Als erstes musst du ein Gewebe anmelden und auch die damit verbunden Pflichten erfüllen (z.B. Steueranmeldungen einreichen und Steuern zahlen).

Dazu musst Du aber volljährig sein.

Nutz die nächsten 2 Jahre um dich umzuschauen was du denn genau verkaufen willst und wo du das am günstigsten herbekommst.

Dann lies dich in das Thema Buchhaltung, Umsatzsteuer, Widerrufsrecht und Impressum ein. Da hast du erst mal genug abzuarbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amelie557
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ist das richtig, dass man dinge verkaufen muss die gerade im trend sind?

Highlands  10.05.2022, 10:52
@Amelie557

"müssen" nicht, aber es ist auf jeden Fall einfacher und einträglicher wenn man Ware anbietet die gerade "angesagt & nachgefragt" ist. Artikel die niemand will und niemand braucht verkaufen sich deutlich schwerer

Eltern fragen, Businessplan erstellen und Antrag am Familiengericht stellen.