wie fange ich am besten an , wenn ich Model werden möchte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leilo

Alles was ich hier lese sind dolle Ratschläge, doch helfen Sie Dir nicht weiter. Ich arbeite seit 20 Jahren als Modefotograf. Da habe ich Models kommen und gehen erlebt. Es stimmt schon das man mit 30 nicht mehr so topp gebucht wird, doch das Model ist dann immer noch nicht weg vom Fenster. Heute suchen viele Kunden das Model ab 30 bis ?, diese sind zwar nicht auf den Titelseiten, doch ihr Geld verdienen sie immer noch. Eines ist aber sehr wichtig, das ist dan man die Schule und Ausbildung beendet hat und das man sich auch während der Modellzeit weiterbildet um nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn Du modeln möchtest, dann fange ganz klein an. Viele Fotografen wie und bin auch nach dich veranstalten sogenannte Seminare und Testshootings. Ich betreue meine Einsteiger bis zum Vertragsabschluss der Agentur und lasse durch einen befreundeten Anwalt die Verträge checken. Bei den ersten Aufträgen begleite ich wenn gewünscht meine Einsteiger und bin auch danach noch für Fragen da.