Wie fandet ihr How You Like That von Blackpink?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es leider gar nicht. Klingt genauso wie jedes ihrer anderen Lieder, und meiner Meinung nach scheint es so, als wäre es irgendwie noch nicht richtig fertig gewesen :/

moomoo1
Beitragsersteller

da gebe ich dir recht, ist quasi d4 aber anderer text und paar töne ausgetauscht

Sehr enttäuscht. Hört sich genau so ähnlich an wie der Rest ihrer Lieder . An sich finde ich das Lied gar nicht gut, weder das Konzept, den Inhalt des Liedes noch die choreo die man sehen konnte.

Leider genau wie das letze Mal ein dahin geschmissenes Comeback fürs Geld. Ich sehe einfach keine Leidenschaft in diesen Liedern. Es fühlt sich so an als sei das Lied noch nicht ganz fertig geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger K-Pop Fan

moomoo1
Beitragsersteller

genau das dachte ich mir auch, man erkennt einfach dass sie das lied nicht richtig fühlen leider. die haben echt talent was aber falsch eingesetzt wird....

LoveTaeTae  27.06.2020, 00:33
@moomoo1

Ich weiss nicht in wie weit sie an der Produktion oder am Text mitwirken. Ich denke umso weniger man da Einfluss hat, desto weniger fühlt man das Lied auch. Echt schade

TheRealMe21  27.06.2020, 03:12
@LoveTaeTae

Ich hab das Gefühl das BP einfach nur noch das macht was YG ihnen befiehlt und sie dies nur machen weil ihr Vertrag noch läuft obwohl sie selber keine Lust und alles drauf haben

LoveTaeTae  27.06.2020, 11:40
@TheRealMe21

Verständlich. Unter YG hätte ich auch keinen Bock mehr irgendwas zu machen.

TheRealMe21  27.06.2020, 19:50
@LoveTaeTae

Ich finde generell das Blackpink auch als Künstler selbst nicht genug Leidenschaft dafür haben. Jisoo ist wunderhübsch aber meiner Meinung nach ist sie mehr fürs schauspielern als zum Performanen Geignet. Genau wie Lisa- sie würd ich eher als Tänzerin sehen aber nicht als Rapper weil tbh ihre Rap Lines sind nicht wirklich Rap Lines sondern eher etwas schnell gesungene Vocal Lines. Bei Jennie hab ich das Gefühl das sie generell auf nichts Lust hat und lieber als Model für diverse Marken arbeiten will statt zu tanzen und zu singen. Die einzige bei der ich sagen würde das sie Leidenschaft zu Musik hat wäre Rose, aber bei ihr bin ich mir auch nicht sicher ob sie solo durchstarten würde.

insgesamt denke ich das Blackpink nicht mehr lange erhalten bleibt sondern sich nach dem Vertrag auflöst.

die Gruppe ist leider overhyped.

LoveTaeTae  27.06.2020, 20:35
@TheRealMe21

Ich finds schade, habe sie Anfangs so gemocht. Allerdings werden sie von YG sehr krass ausgebeutet, ich finde das so schlimm. Denke das man dadurch einfach auch psychisch und körperlich kaputt wird. Ich kann es ihnen daher nicht übel nehmen, wenn sie da keinen Bock mehr drauf haben und so schnell wie möglich aufhören wollen.

Ich liebe dieses Lied! Ist mein Lieblingslied von blackpink.
Ich verstehe gar nicht warum so viele finden das es genauso klingt wie alle anderen Lieder von denen. Es ist halt dieser Blackpink Style so das man halt direkt weiß dass es von ihnen ist

Finde ich persönlich gut.

Ich hatte schon befürchtet, dass es was wird, was Blackpink gar nicht ähnlich sieht. Ich finde es wichtig, dass man den Künstler erkennt. Da ist immer so das gewisse etwas in der Musik somit man erkennt : Ja, das hört sich nach Blackpink an.

Der Beat im Chorus ist top. Das Video und die Choreographie sieht sehr gut aus und es passt einfach alles zueinander.

TheRealMe21  27.06.2020, 19:46

Ja es hört sich nach Blackpink an weil es immerhin der Abklatsch von ihren vorherigen Liedern ist. Zu viel Bass drop und kaum lyrics .

Ich hätte es mir düsterer und mehr wie kill this love vorgestellt wegen den bildern.Ich war dan aber doch echt zufrieden mit dem sond und dem mv das es doch von der melodie "fröhlicher" war.Ich finde nur das der refrain und der rest des songs nicht gut zueinander passen.