Wie fallen Converse Platform aus?
Hey, ich habe hier die normalen Converse Platform zuhause in 39 und 39,5 stehen. Sonst trage ich meist 39-40. Jedoch sollen Converse ja immer größer ausfallen. Zudem trage ich orthopädische Einlagen, was den Schuh zusätzlich enger macht. Ich weiß nun nicht welche Größe ich behalten soll, da 39 vorne etwas eng ist aber 39,5 für mein empfinden etwas zu weit. Für welche größe habt ihr euch entschieden als ihr zwischen zwei größen standet? Weiten sich Converse noch oder bleiben sie etwa in der Form?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Chucks aus Stoff mit orthopädischen Einlagen zu tragen halte ich für keine gute Idee. Der Stoff ist m.E. zu dünn um dem Fuß in Verbindung mit den Einlagen den nötigen Halt zu geben.
Hast Du mal beim Orthopädietechniker nachgefragt, der die Einlagen angefertigt hat, ob er diese Kombination für so ideal hält?
Siehe dazu auch die Antwort von Barfuß Tobi bei dieser Frage
https://www.gutefrage.net/frage/druck-auf-ferse-in-sneaker-durch-einlagen
Freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte.
Converse Chucks würde ich nicht mit Einlagen tragen, weil die eh schon eng genug sind und sich die Innensohle nicht rausnehmen lässt.
Ich habe bei Chucks immer die kleinere Größe genommen, weil die wie du ja schon sagtest ziemlich groß ausfallen und eine halbe Nummer meistens den Kohl nicht fett macht.
Weiten sich Converse noch oder bleiben sie etwa in der Form?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich genauso weiten wie andere Schuhe auch (ok Lederschuhe außen vor!), es dauert nur etwas länger durch das Gummi an der Seite bzw. vorne!
Mir hat der Orthopäde und auch der „Einlagenmacher“ (weiß gerade nicht was der Fachbegriff ist) gesagt ich solle die Einlagen in jedem Schuh tragen vorallem in diesen Stoffschuhen da meine Füße gerade in diesen Schuhen besonders halt brauchen. Danke für deine Antwort! :)