Wie färbt man Teelichter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Andersfarbige Kerzen-Reste schmelzen --jede Farbe für sich.

Dann das Teelicht am Docht nehmen und kurz tauchen.

Dann abkühlen lassen auf Pappe --fertig.

pw

peterwuschel  28.09.2014, 12:46

Hallo dogy11, ich danke Dir für Deine Wertung.Ich hoffe , dass Du Deinen Teelichtern andere Farbakzente geben konntest. Dir noch einen schönen Sonntag ,und eine schöne Zeit wünscht Dir Peterwuschel(-:

Meinst du nicht dass NAgellack sich entzündet und dann das ganze Licht brennt und nicht nur der Docht? Ist zwar aufwändig, aber du kannst buntes Wachs kaufen, Schmelzen und die Teelichter eintauchen. Abstellen und trocknen lassen, dann sind sie bunt!

Ich gieße Kerzen selbt. Ich hebe die Kunsstoffschalen auf, kaufe neue Dochte, schmelze alte Kerzenreste ein und gieße sie dann in die alten Schalen. Gefärbt wird mit Farbwachs. Die gibt es im Bastelzubehör. Ich habe den Farbwachs in Form von Stäben, die ähnlich wie Knete aussehen. Davon schneide ich ein bischen ab und gebe sie zum schmelzenden Wachs hinzu. Da diese Farbwachse sehr stark pigmentiert sind, reicht meist eine kleine Menge aus.