Wie färbt man Lederrüstung in Minecraft?
Ich habe da mal etwas für alle Minecraft-Spieler: Wie färbt man denn die Lederrüstungen in Minecraft? Ich spiele auf der neuesten Versionen (mit den Bienen) und weiß nicht wie es geht. Videos halfen leider nichts. Braucht man dazu eine Mod? Bitte antworten, wenn ihr es wisst!
5 Antworten
Kessel mit Wasser füllen, mit Farbstoff auf das Wasser klicken, dann färbt sich das Wasser. Jetzt mit Lederrüstung auf das gefärbte Wasser klicken!
Lass mich raten: Du versuchst Knochenmehl, Lapislazuli, Tintenbeutel oder sowas als Farbstoff herzunehmen?
In den neusten Versionen muss man daraus erst noch den jeweiligen Farbstoff craften. (Einfach das Farb-Item (z.B. Knochenmehl) ins Crafting-Feld legen dann bekommst du den Farbstoff (z.B. Weiße Farbe))
Und dann den Farbstoff mit Lederrüstung kombinieren wie üblich.
Minecraft Vanilla: Rüstungsteil + Farbstoff im Craftingfeld (beliebige Position). (bei gefärbter Rüstung + Farbstoff kommt die Mischfarbe raus)
Ich habe es mir in einem Video angeguckt und da hilft nichts. Geht das bei der neuesten Version nicht mehr?
Doch - ich habe es sogar selbst schon in der neuesten Vollversion gemacht. Sprich - so wie im Wiki gezeigt und beschrieben klappt es bei dir nicht?
Hast du ggf. einen Screenshot aus dem Spiel, wo du es versuchst zu craften?
Ach, Vanilla. Wie bekommt man denn so etwas?
Vanilla heißt einfach nur die normale ungemoddete Spielvariante
Ich habe das normale Minecraft, aber keins mit Vanilla.
Vanilla und normales Minecraft ist beides das gleiche.
Vanilla soll nur ausdrücken, dass es das handelsübliche Minecraft ist, welches man ohne Mods am laufen hat. Sprich, wenn du die 1.15. spielst, ist das Vanilla.
Wie gesagt: Ein Screenshot wäre hilfreich für die Problemanalyse
Ja, ein Screenshot ist schwierig. Ich finde die Datei nicht.
Oder halt diese Version ... lasse mich mal kurz was nachschauen. Weißt du, ob du die Java-Edition (PC) oder Bedrock-Edition (PC, Smartphone, Konsolen -- Crossplay) am laufen hast?
Wenn es die Bedrock-Edition ist: Wasserkessel aufstellen --> Wasser einfüllen --> Farbstoff in den Kessel geben --> Rüstung in den Kessel geben (weiß nicht, ob es gedroppt werden muss oder per Rechtsklick)
Nee, ich habe es versucht, funktioniert nicht. Bin in Kreativmodus.
Die Screenshots (wenn mit F2 getätigt) liegen unter:
C:\Users\ ???? \AppData\Roaming\.minecraft\screenshots
???? ... dein Benutzerkonto vom PC
ggf. musst du versteckte Ordner anzeigen lassen, wenn du den Dateipfad nicht im Explorer eingibst sondern Schritt für Schritt gehst.
bruh Bedrock speichert doch nich unter .minecraft oder?
-.- ... Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen XD ... mal schauen - Internet sagt:
C:\Users\<username>\Videos\Captures
zumindest für Windows 10
Einfach das Rüstungsteil im Crafting Table mit irgend einem Farbstoff zusammenpacken.
einfach das Rüstungsobjekt mit der beliebigen Farbe ins craftingfeld legen
Version 1.14.30.