Wie fängt man an Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen?

2 Antworten

Daheim ausziehen und soweit weg das man einen Mantel braucht um die Eltern zu besuchen!

Das Leben aus eigener Kraft und ohne die Hilfe von Familie, Freunden und Partnern bzw. Staatsknete bezahlen.

Nach zwei Jahren ist man erwachsen.........

Man macht das, indem man produktive Lösungen für seine eigenen Probleme sucht und diese selbstständig durchführt. Das kann sehr schwer sein, aber Erwachsensein ist eben schwer.