Wie fängt man am besten an die Ghost Rider Comics zulesen (Ich möchte mit klassichen Ghost Rider Comics anfangen, also keine Cosmic Ghost Rider)?

3 Antworten

Die erste Ausgabe "Marvel Spotlight Nr. 5" wurde in Marvels Superheldensammlung Nr. 38 nachgedruckt: klick. Im Comic ist dann noch der Auftakt der GR-Serie von 2006 abgedruckt, die in 35 Ausgaben bis 2009 lief. Das wäre z.B. ein guter Start.

Dies war dann auch die letzte Serie mit (dem aus den Filmen bekannten) Johnny Blaze als Ghost Rider. Danch wurde er von Danny Ketch abgelöst. Der aktuelle Ghost Rider ist Robbie Reyes.

In Deutschland ist auch nicht superviel Material zum Ghost Rider erschienen. Schau mal bei Panini rein und sortier nach Erscheinungsdatum! Das sollte schon einen Anhaltspunkt zum Start ermöglichen: klick.

Der Band "König der Hölle" ist der Auftakt der aktuellen Serie von 2019. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen, allerdings kam nach Heft 7 2020 leider auch gar nichts mehr.

Als "Ghost Rider Sonderband" sind dann noch 6 Ausgaben erhältlich. Diese enthalten die o.g. Serie von 2006.

Wenn Du Dich mit dem neuen Ghost Rider Robbie Reyes anfreunden kannst, empfehle ich Dir den ersten Band der aktuellen Avengers, bei denen Robbie Mitglied ist. Mir gefällt die Reihe sehr. Band 1: klick.

Ich hoffe, ich konnte erste Starthilfe geben :-). Wenn noch Fragen offen sind - meld Dich!

Fiebi2007
Beitragsersteller
Danke. Weißt du vielleicht ob in dem Comic Avengers: Neustart Bd.1 Galaktische Götter die Vorgeschichte (also wie die Helden sich zusammen geschlossen haben ) erklärt wird oder gibt es dafür ein extra Comic ?
BlackVortex  25.06.2021, 21:52
@Fiebi2007

Es gibt andauernd neue Avengers-Teams, und dann auch immer neue Serien, wie diese. In dem Band "Galaktische Götter" wird erzählt, wie das aktuelle Team, zu dem auch der Rider gehört, zusammen findet.

PS: Das erste Avengers-Team ist schon aus den 60ern, liegt aber auch auf Deutsch vor, falls Du das meinst.

Du bist nicht damit aufgewachsen also würde ich sagen, dass dir diese Comics nicht gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung