Wie Eventim Ticket rückerstatten lassen?
Hallo und guten Tag,
meine Frage ist wie oben im Titel wie man sich ein gekauftes Ticket bei Eventim rückerstatten lässt.
Meine Schwester hat mir Anfang 2020 zwei Konzerttickets für das the weeknd Konzert in Köln zum Geburtstag besorgt. Allerdings wurde das dann ja coronabedingt zwei mal verschoben. Und jetzt habe ich erfahren, dass es komplett abgesagt wurde. Im Internet steht, dass somit die Gültigkeit der Ticket vollständig verfallen ist.
Deshalb würde ich jetzt gerne das Geld zurück haben, um damit neue Tickets zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht genau sicher, wie das abläuft.
Ich hab jetzt die letzte halbe Stunde im Internet verbracht und mir verschiedene Artikel über die Rechtslage durchgelesen. Denn anscheinend hat Eventim zu Beginn der Pandemie die Konzerttickets nicht rückerstattet, soweit ich das verstanden habe jetzt aber doch?
Auf der Seite des Verbraucherschutzzentrums habe ich auch diesen Musterbrief gefunden, den man an Eventim schicken kann, um seine Rückerstattung geltend zu machen. Aber so ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht. Außerdem finde ich die Anschrift von Eventim irgendwie nicht.
Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bei Eventim das Konzertticket zurückerstattet zu bekommen, vor allem auch coronabedingt jetzt. Und wenn ja, könntet ihr mir dann sagen, was genau ihr gemacht habt?
Schonmal vielen dank für die hilfreichen Antworten. :)
3 Antworten
https://www.eventim.de/help/updates/
Da gibst du den Künstler ein und den Ort. Dann wird dir dein Event angezeigt und dann steht dort, dass du das Rückabwicklungsformular beantragen kannst. Da musst du dann deine Ticketnummer und so angeben und wenn alles stimmt, bekommst du so ein Formular, welches du dann mit den Tickets zurückschickst. Steht ja alles dann wie's gemacht werden soll
Ne leider nicht. Hab mittlerweile aufgegeben.
Sehr gerne
Ich habe auch Ticket 2020 für Celine Dion gekauft alles das gleiche wie bei dir. Da Celine ihre Krankheit bekannt gab , wollte ich mein Geld zurück erstattet bekommen. Ich habe Rückabwicklung Formular mit original Ticket per Einschreiben zugeschickt. Das ist jetzt 10Wochen her. Auf Emails würde nicht reagiert. Auf einen Brief auch nicht. Dann habe ich den Veranstalter kontaktiet, der mir sagte ich soll mich an Eventim halten, die antworten aber nicht. Jetzt nehme ich mir einen Anwalt wenn du auch nicht dein Geld bekommen hast dann melde dich bitte bei mir. LG.Joan
Eigentlich ist das bei Eventim gar kein Problem. Wende dich bitte an den Kundenservice sofern du in den AGB nichts zur Rückerstattung findest.
Oder du befragt die Person, die die Karten gekauft hat, sie hat wahrscheinlich eine E-Mail mit der Erklärung dazu erhalten.
Ah danke das ist ja wirklich einfach :D