Wie ethisch verwerflich ist es von Grogu (Baby Yoda) die letzten Eier der Froschfrau zu essen?

2 Antworten

Garnicht. Da erstens Ethik ist mMn nur auf Wesen anwendbar, die sich über ihr Handeln und deren Folgen bewusst sein können.

Und zweitens sich Grogu in der Unterwelt bewegt, die ohnehin einer ganz anderen Ethik folgt.

Ein Kleinkind kann gar keine Verantwortung übernehmen. Die Verantwortung liegt bei Din Djarin. Es hat ihn einfach nicht genug interessiert, was mit den Eiern passiert.