Wie erstellt man so etwas für Musik?

4 Antworten

Einen schönen Hintergrund aussuchen, in einem Vectorprogramm das Vordermotiv gestalten, und über dem Hintergrund einfügen. Für Vectorgrafik wäre wohl Inkscape die erste Wahl, da könnte man auch den Hintergrund einfügen und als Komplettbild speichern, oder mit vielen anderen kostenlosen Programmen wie Gimp, Paint.net, Krita usw.. Im Pronzip geht das mit nahezu jedem Bildbearbeitungsprogramm, nur eben mehr oder weniger komfortabel...

sowas kann man auf viele arten machen, in programmen wie after effects oder davinci resolve beispielsweise, aber da du wahrscheinlich nicht weißt wie man diese benutzt kann du auch specterr.com oder avee player auf android benutzen, damit geht das recht einfach

Sowas kann man sehr einfach mit Gimp und/oder auch (gerne zusammenhängend) mit Canva erstellen.

Natürlich gibt es sonst auch noch prima Tools für deine Zwecke. Aber die beiden sind toll.

Ich würde mal auf Blender und After Effects tippen.