1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit gibt es viele beliebte AI-Bildbearbeitungsprogramme, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Merkmale bieten. Hier sind einige der bekanntesten AI-Bildbearbeitungsprogramme und ihre Hauptmerkmale:

DALL-E 2:

  • Entwickler: OpenAI
  • Funktionen: Erzeugt hochwertige Bilder basierend auf Textbeschreibungen und unterstützt die Erstellung komplexer Szenen und Objekte.
  • Verwendung: Benutzer geben Textbeschreibungen auf der OpenAI-Plattform ein, und das System generiert automatisch die entsprechenden Bilder.
  • Kosten: Bietet kostenlose Testguthaben, danach erfolgt die Abrechnung pro erzeugtem Bild.

Midjourney:

  • Plattform: Discord-basierter Dienst
  • Funktionen: Erzeugt künstlerische Bilder mit AI, besonders geeignet für abstrakte und kreative Designs.
  • Verwendung: Treten Sie dem Midjourney-Discord-Server bei und verwenden Sie spezielle Befehle zur Bilderstellung.
  • Kosten: Bietet eine kostenlose Testversion an.

Stable Diffusion:

  • Entwickler: Stability AI
  • Funktionen: Open-Source-Tool zur Bildgenerierung aus Text, unterstützt lokale Ausführung und benutzerdefiniertes Modelltraining.
  • Verwendung: Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und geben Sie Textbeschreibungen ein, um Bilder zu erstellen.
  • Kosten: Kostenlos, erfordert jedoch leistungsfähige Hardware.

Adobe Photoshop mit Neural Filters:

  • Entwickler: Adobe
  • Funktionen: Eingebaute neuronale Filter zur Bildverbesserung, Detailerhöhung, Stil- und Farbänderung.
  • Verwendung: Öffnen Sie ein Bild in Photoshop und wählen Sie die Neural Filters zur Bearbeitung aus.
  • Kosten: Abonnementbasiert.

Canva mit Magic Resize und Filtern:

  • Entwickler: Canva
  • Funktionen: Einfach zu bedienendes Tool zur Bild- und Videobearbeitung, nutzt AI zur automatischen Anpassung und Verbesserung.
  • Verwendung: Online nutzen, Bild hochladen und AI-Verbesserungsfunktionen auswählen.
  • Kosten: Bietet eine kostenlose Version und eine Pro-Version.

DeepArt:

  • Funktionen: Verwandelt Fotos mithilfe von Deep-Learning-Algorithmen in Kunstwerke und imitiert verschiedene Künstlerstile.
  • Verwendung: Foto hochladen, Kunststil auswählen und warten, bis die AI das Bild generiert hat.
  • Kosten: Bietet kostenlose und kostenpflichtige Optionen an, die kostenpflichtige Version bietet höhere Auflösungen und mehr Stiloptionen.

4DDiG File Repair:

  • Funktionen: Nutzt fortschrittliche AI-Technologie zur Reparatur beschädigter oder alter Fotos und Videos. Die Software kann Bildrauschen entfernen, die Auflösung erhöhen, Details hervorheben und sogar alten Schwarz-Weiß-Videos Farbe verleihen.
  • Verwendung: Laden Sie die Software von der 4DDiG-Website herunter, installieren Sie sie und folgen Sie den Anweisungen zur Reparatur Ihrer Dateien.
  • Kosten: Bietet verschiedene Preispläne, einschließlich einer kostenlosen Testversion.