Wie erstelle ich Hyperlinks auf Tabellenblätter automatisch? (Formel in Hyperlinkadresse?)

 - (Formel, Microsoft Excel, Hyperlink)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst, es klappt nicht, zeigst aber in Deinem Screenshot, dass es sehr wohl klappt (so wie auch in MEINEM).
Was ist da nicht richtig?
Bei einem Makro könnte ich Dir vielleicht auch helfen, aber WARUM?
Und: 400 Tabellenblätter sind nicht wirklich "toll".
Das müsste sich anders lösen lassen. Aber das musst Du wissen, manchmal geht es vielleicht wirklich nicht anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Formel, Microsoft Excel, Hyperlink)

flashlights90
Beitragsersteller

das problem war es, dass die Hyperlinks sich automatisch erstellen. dieser tip ist übrigens aus herpers.de

Oubyi, UserMod Light  12.02.2011, 01:18
@flashlights90

Welcher Tip?
Und die Formel erstellt doch automatisch die Hyperlinks.
Oder möchtest Du, dass in Spalte D alle Tabellen der Datei automatisch angezeigt werden?
Dazu fügst Du diesen Code in ein allgemeines Modul ein:
Sub Blätter()
Dim Zelle As Range
Dim I As Integer
Set Zelle = Range("D1")
For I = 1 To Worksheets.Count
Zelle.Offset(I - 1, 0).Value = Sheets(I).Name
Next I
End Sub
Hilft Dir das?

die Makros können es doch!

Die Lösung:

Sub CreateHyperlinks() Dim iRow As Integer iRow = 1 Do Until IsEmpty(Cells(iRow, 1)) Cells(iRow, 2).Hyperlinks.Add _ Anchor:=Cells(iRow, 2), _ Address:="", _ SubAddress:=Cells(iRow, 1).Value & "!A1" iRow = iRow + 1 Loop End Sub

In VBA als Modul einfügen...

Kann ich mit Makros arbeiten? Ich bin in diesem Feld allerdings totaler Anfänger! Es sollen etwa 400 Links auf gleichviele Tabellenblätter verbinden.