Wie erstelle ich eine Diashow mit Bildern, Sprüchen und Musik?

9 Antworten

Das geht sehr einfach mit der AquaSoft DiaShow, siehe http://www.aquasoft.de/diashow.as

Dort kann man Bilder einfügen, Musik hinterlegen und beschriften. Natürlich geht noch deutlich mehr, aber ob man Nutzt hängt von den eigenen Bedürfnissen ab.

Eine Beispielshow, die ich einfach auf YouTube gefunden habe, die mit dem Programm (bzw. mit dessen kostenlosen Ableger "DiaShow für YouTube") gemacht ist, habe ich angehängt. In dieser Show wurde zwar (vermutlich bewusst) auf Überblendungen und Musik verzichtet, aber ich schwöre, dass das auch geht ;-) Zumindest kann man sehen, wie man Sprüche auf Bildern zeigen kann.

der einfachste weg ist mit powerpoint wenn du kein microsoft office hast lade dir hier http://de.openoffice.org/ kostenlos open office runter ist vergleich bar mit microsoft office und ist komplett kostenlos

Lade die Bilder und die Musik doch einfach in den Windows Movie Maker.

Super, ich bin gespannt obs funzt. Gehts mit dem da auch?

Microsoft Office Powerpoint Viewer 2007