Wie ermittle ich die LAN IP eines virtuellen Rechners in Hyper-V?

2 Antworten

Mittels dem command:

ifconfig

Davor aber:

apt install net-tools
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Entweder Du hast auch eine VM mit DHCP und der VM wird so eine IP zugewiesen, oder Du vergibst selber eine IP über Virtuellen Netzwerkkarte der VM. Kommt natürlich auch darauf an ob dein Virtueller Switch Privat, Intern oder extern ist.

Bei extern sollte die VM wenn mich nicht alles täuscht auch eine IP vom Router bekommen wenn er DHCP an hat.