wie erklärt man das?

1 Antwort

Du musst für die 3 Szenarien ausrechnen

Wie groß ist die Geschwindigkeit, die das Objekt mit Masse m erreicht, wenn es mit der Spannung U beschleunigt wird? Nennen wir diese Geschwindigkeit v

Dann ist die Frage für ein gegebenes B, wie groß ist der Radius? Der Radius, den das Objekt nimmt ist der Radius, wo die Fliehkräfte gleich groß sind wie die Querkraft durch das Magnetfeld. Beide dieser Kräfte hängen von der Geschwindigkeit ab.

Das rechnest Du aus für ein m und U. Und dann kannst Du auch sehen, wie das ist, wenn Du m_2 = 3m und U_2=U beziehungsweise m_3 = 3m und U_3=3 U einsetzt.