Wie erkläre ich meinen Geschwistern, dass ich Bi bin?

7 Antworten

Meine muslimische Seite der Familie weiß das nicht. Als ichs ansprechen wollte kam Ablehnung und deshalb hab ich es nicht weiter ausgeführt und es wurde nicht beachtet. Geschwister sind meistens lockerer aber sag das am besten nur wenn es zum Thema kommt oder du jemanden mit gleichen Geschlecht datest und es ernst wird. Ich müsste dass noch nicht. Und du kannst es nicht so leicht zurück nehmen wenn du es einmal gesagt hast außer du wirst nicht ernst genommen. Männer haben es da finde ich oft schwerer in der Gesellschaft. Bei Frauen wird es eher als "ansehnlich" angesehen was auch nicht so toll ist . Es kommt auf die Person an denke ich.

Werden Sie schon früh genug merken.

Tekeli03
Beitragsersteller

Mein Bruder wundert sich, warum ich nie über sexuelle Themen spreche 😂

SirFragesteller  24.08.2024, 08:53
@Tekeli03

Wenn sie aktiv nachfragen, kannst du doch antworten. Dir geht es wohl eher darum es so zu vermitteln, dass dich keiner ablehnt. Aber das geht nicht. Entweder sie akzeptieren dich oder nicht. Da ist es ganz egal, wie du es formulierst.

Einfach sagen oder nicht sagen, es gibt da kein „work around“

Entweder: "Hallo, ich bin bi, wie war euer Tag?"
oder: Gar nicht. Warum musst du deine sexuelle Orientierung ihnen auf die Nase binden.

Was auch immer deine Nationalität damit zu tun hat...

Thesecretguy  24.08.2024, 09:07

In einigen Ländern und Kulturen ist Homosexualität bzw Bisexualität verboten bzw verachtet oder negativ belegt. So auch die Türkei.

Du wirst von mir die selbe Antwort bekommen die ich dazu immer gebe,-

Sofern kein sexuelles Interesse an deinen Geschwistern besteht müssen diese nicht wissen was ausschließlich für potentielle Sexualpartner relevant ist.

Falls dieses Interesse doch besteht, würde ich trotzdem davon abraten. Inzest ist gar nicht mal so gut.

Und sonst, wenn dich das auch nicht stoppt, kannst du es ja einfach frei heraus sagen. Nur was erhoffst du dir dadurch?