Wie erkennt man in welchem Haus man ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Victoriusbff,

Das Haus Gryffindor bevorzugt Schüler die Tapfer und Kühn sind. Auch wichtige Eigenschaften des Hauses sind Mut, Ritterlichkeit und Draufgängertum. Die Farben Rot und Gold, ihr Tier der Löwe und das Element das Feuer repräsentieren Gryffindor.

Im Haus Ravenclaw sind die Leute, die Intelligenz, Scharfsinnigkeit und Klugheit zeigen. Doch sind auch Weisheit, Kreativität, Originalität und Individualität gerne gesehen. Die Hausfarben sind Blau und Bronze, Ihr Tier ist der Adler und ihr Element die Luft.

Hufflepuffmitglieder sind Schüler, die Engagement, Beharrlichkeit und Fairness haben. Auch bekannte Eigenschaften eines Huflepuff sind die Geduld, die Freundlichkeit, die Toleranz und keine Angst vor harter Arbeit zu haben. Die Hausfarben sind Gelb und Schwarz, Ihr Tier ist der Dachs und ihr Element die Erde.

Zu guter letzt nimmt Slytherin jene mit Traditionalismus, Findigkeit, Gerissenheit, Ehrgeiz, gewisse Führungsqualitäten, Selbsterhaltungstrieb, Entschlossenheit, Intelligenz, Brüderlichkeit und Macht. Ihr Hausfarben sind Grün und Silber. Ihr Tier ist die Schlange und das Element das Wasser.

Was ich hier noch sagen muss ist, dein Haus bestimmt nicht deinen Charakter. Der sprechende Hut ordnet dich in das Haus ein, dessen Eigenschaften am meisten bei dir ausgeprägt sind.

So genau kann das keiner sagen, aber du kannst den Häusertest auf Pottermore machen. Ist natürlich englisch, aber dafür von JK. Die müsste wissen wo du hingehörst😉

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben. (Bin übrigens Gryffindor)

Lg MenaIcy

Victoriousbff
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Gryffindor: Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit

Slytherin: Stolz, Ehrgeiz, Gerissenheit

Hufflepuff: Hilfsbereitschaft, Toleranz, Fleiß, Gerechtigkeit

Ravenclaw: Intelligenz, Gelehrsamkeit, Weisheit

Victoriousbff
Beitragsersteller

Danke:-)

ilovehermine  31.05.2020, 15:28
@Victoriousbff

Das kann man ganz leicht finden, du musst bei Google (oder Ecosia, wenn du den Planeten retten willst) nur eingeben: Hogwarts Häuser Eigenschaften

Am Geruch: Stinkt es nach Löwe, Adler, Dachs oder Schlange? ;)