Wie erkennt man Gewerbegebiete auf einem Stadtplan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bebauung in Wohngebieten ist meist dichter als in Gewerbegebieten und auch die Dichte der Straßen ist höher.

Gewerbliche Gebäude sind in der Regel größer als Wohnhäuser (Einfamilienhäuser), und um Gewerbegebäude sind meist größere Flächen zum Abstellen und Rangieren von Fahrzeugen zu finden.

Teilweise gibt es auch Schienen für einen Gütertransport per Schiene zu Firmen, die mit besonders großen oder schweren Gütern zu tun haben.

In manchen Stadtplänen sind Gewerbegebiete auch grau hinterlegt. Aber wenn die Aufgabe sein sollte, das zu erkennen, dann weiss ich ja auch nicht....

Elianaa62
Beitragsersteller

Trotzdem danke, ich werde das irgendwie schon hinkriegen. Wünscht mir Glück!:)

Gewerbegebiete zeichnen sich dadurch aus, dass hier gebündelt Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind jedoch keine "störenden" Gebäude wie Fabriken. Meines wissens nach lassen sie sich nur so erkennen, da sie wie alle Gebäude grau dargestellt werden.

Oft sind sie grau aber schau am besten auf die Legende ein Teil der Karte in der Ecke wo alles erklärt wird

Elianaa62
Beitragsersteller

Kann ich leider nicht. Ich werde in meiner Arbeit ein Stadtplan kriegen und ich muss die Legende machen und die Stadt in ihre Vierteln analysieren.

Elianaa62
Beitragsersteller
@Nonamenutzer480

Meine Lehrerin hat gesagt es wird um eine Stadt gehen, die wir nicht kennen. Sie hat nicht gesagt um welche Stadt es sich handeln wird.