Wie erkennt man gefälschte Markenkleidung?

10 Antworten

Indem man sich Originalware der betreffenden Marke genau anschaut. Ein gewisses Verständnis für Materialien und Verarbeitungsqualität kann dabei auch nicht schaden.

Am einfachsten ist der Kauf im authorisierten Fachhandel - dort ist die Chance auf Fälschungen zu treffen sehr gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

am Preis, am Material, an signifikaten Details. Vor dem Kauf immer erst informieren. Hier zum Beispiel: http://www.noplagiate.de/ oder such bei der Firma nach Infos. Im Zweifelsfall Finger davon lassen.

haben meistens kleine fehler beim logo. Qualität ist nicht sehr gut

Am Preis, an der Qulität. Dazu muss man sich aber damit auch auskennen.

wenn diese betreffende bekannte marke billig angeboten wird.z,b, die marke adidas

Anonym99586
Beitragsersteller

Naja wollte eine Bluse von Orsay verkaufen, weiß jetzt nicht ob meine Mum sie mal im Ausland gekauft hat oder hier in Deutschland und an den Preis erinnert sie sich bestimmt nicht mehr

mops09  08.03.2014, 16:52
@Anonym99586

bitte... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht die Sachen zu fälschen^^

Sanne84  08.03.2014, 21:09
@Anonym99586

Orsay ist ja schon eine Billigmarke, die wird keiner fälschen, das lohnt sich nicht. Eher werden teure Marken bzw. Designer gefälscht wo es sich lohnt.