Wie erkennt man fake Lachen bei anderen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen kommt aus dem Herzen, die Augen lachen mit und die Gesichtszüge wirken echt.

Das Fake lachen hat eine andere Tonart und sieht optisch gekünstelt aus.

Ichbinneu358
Fragesteller

Lieben Dank dir!

Ichbinneu358
Fragesteller
@DianaValesko

Den Verleihe ich dir gerne, tut mir leid das ich kein Text zum Kompliment schreiben konnte aber ich denke mein Level ist noch zu niedrig dafür.

Bei einem ehrlichen Lachen ziehen sich die Augen mit zusammen.

Beobachte die Person in Situationen. Irgendwann wirst du ein Muster erkennen. Wenn es dann Abweichungen vom Verhalten gibt, weißt du das was nicht stimmig ist.

HumanMan  05.09.2023, 22:24

Das gilt übrigens für jede Körpersprache

Hat jemand Fältchen in den Wangen anstelle der Augenpartie, kann das ein deutliches Zeichen für ein erzwungenes Lächeln sein.

Die Augen verraten es meistens. Die werden bei einem Fake-Lächeln meist nicht zusammengekniffen. Schau dir mal ein Bild an auf Google von einem Vergleich. Lächeln mit den Augen und ohne.

Wenn es übertrieben ist, oder am Ton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung