wie erkennt man dass orangensaft schlecht ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist Schimmel drauf, oder er schmeckt vergoren, also so säuerlich prickelnd.

Wenn du die Flasche aufmachst und es zischt, dann ist er bereits am gären und auch nicht mehr zum trinken zu gebrauchen.

Bei Tetrapack fällt es auf, wenn der Karton sich leicht nach außen beult, dann gärt er auch bereits und sollte dann auch nicht mehr getrunken werden.

Ansonsten, ist es am Geschmack zu erkennen oder sichtbar verschimmelt oder bräunlich flockig.

wenn er nicht orange sondern grün ist

schlecht wie schlechte qualität oder schlecht wie verdorben?

trollmann123
Beitragsersteller

verdorben

KaKoshu  29.07.2012, 11:42
@trollmann123

wenns schlecht (sauer oder ein bisschen auch wie wein) riecht, wenn die farbe nicht mehr so grell ist sondern matt